Die BMW Club Linz Ausfahrt 2017

könnte mit dem Slogan „aus Freude am Fahren“ und mehr… treffender nicht beschrieben werden, aber bitte trotzdem weiterlesen.

Am Fronleichnamsmorgen zur frühen Stunde traf man sich zum Start der Jubiläumsfahrt 40 Jahre BMW Club Linz am Voralpenkreuz. Sechszehn hochglanzpolierte BMW Liebhaberfahrzeuge und deren stolze Besitzer mit ihren Begleitungen sorgten während der gesamten mehrtägigen Tour durch Bayern für bewundernde Blicke der Passanten.

Burghausen war der erste Stopp des BMW Club Linz Roadtrips. Die kurzweilige Führung durch die Burganlage und ein beeindruckender Blick über die Landschaft, wurden von der Gastlichkeit des Burgcafes gekrönt. Selbst die Speisekarten präsentierten sich im Stil des BMW Club Linz!

Gestärkt und überwältigt von den vielen positiven Eindrücken ging es über beschauliche Straßen bei herrlichem Sonnenschein nach Traunstein. Die reservierten Parkplätze vor dem Hofbrauhaus Traunstein waren mit den Clubfahrzeugen rasch gefüllt und die BMW Schätze von Brauereibesitzer Sailer, unter anderem ein BMW 501 Cabrio rundeten das Gesamtbild ab. Anschließend bekamen wir eine Führung durch die Brauerei.
Und es kam, wie es kommen musste: Herr Sailer ist als Ehrenmitglied unseres Clubs aufgenommen worden  – na dann, Prost!

Gebührend gefeiert wurde mit Bierfassanstich im eigenen HBH Traunstein Bräustüberl, ehe die letzten Kilometer des ersten Tages uns nach Freilassing ins Hotel Oedhof  brachten.

Das Salzbergwerk Berchtesgaden entführte uns am zweiten Tag unserer Reise in die Tiefen der bis zu 500 Jahre alten Stollen. Ein beeindruckendes Erlebnis, es sollte aber nicht das einzige bleiben. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Ortskern von Berchtesgaden folgte man der Einladung der Firma Schnitzer Motorsport in Freilassing. BMW Motorsport auf höchstem Niveau – das lässt weiß-blaue Herzen höher schlagen!

Den Samstag verbrachte man am bayrischen Meer – dem Chiemsee. Rasch wird man vom Zauber der Landschaft und den beeindruckenden Bauwerken erfasst. Wir wären aber nicht der BMW Club Linz, wenn ein Tag ohne automobilen Highlight verginge. Das EFA Automuseum in Amerang bot sich an und überraschte uns mit einer Vielzahl wertvoller blechernen Schönheiten aus Deutschland.

Der letzte gemeinsame Abend unserer BMW Club Linz Reise war zugleich auch auf den Tag genau der Gründungstag unserer Gemeinschaft vor 40 Jahren. Der 17. Juli 1977 wurde dementsprechend gefeiert und erst in den Morgenstunden fand man seine wohl verdiente Ruhe.

Leider hat jede Reise auch ihr Ende, sie sollte aber nicht ohne weitere Höhepunkten enden. Ein Fotoshooting für den Club Kalender 2018 durfte dabei ebenso wenig fehlen (ein kleiner Beitrag dazu von Jürgen Neumann, dem „Drohnenmann“), wie die Fahrt auf der Rossfeld Panoramastraße…
Aus Freude am Fahren – und mehr!

Besonderen Dank gilt der Familie P. Eine bis ins kleinste Detail organisierte Ausfahrt wie diese bringt kein anderer Automobilclub zu Stande!

Wir freuen uns auf die BMW Club Linz Ausfahrt 2018 –  wohin auch immer.