Hallo, ich bin ein 520i e28 und mein Besitzer Sigi W. kennt mich schon seit meiner Auslieferung, sein Auto bin ich jetzt schon 23 Jahre. Viele Km treu zu Diensten, verbrachte ich mein Dasein die letzten 15 Jahr aber eher in der Garage. Bis zum Februar 2015, als eine Anfrage von BMW Österreich meinen Besitzer ereilte.

Nach anfänglichem Zögern verborgte mich Sigi für die Große BMW Open Air Veranstaltung am Rettenbachgletscher, Sölden, Ötztal. Zuvor aber musste ich noch schnell zum Mechaniker des Vertrauens. Alfred Weißengruber richtete in gewohnter Perfektion und unter Zeitdruck Bremsen und andere Wehwehchen. Zwei Tage später stand ich auch schon am LKW in Richtung Tirol. Am Veranstaltungstag schneite es, aber top gewartet und voller Stolz fuhr ich nach der  Aufforderung „Harry, fahr den Wagen vor“ auf die Bühne.

Rund 15.000 Gäste verfolgten das von BMW unterstützte MegaSpektakel und ich mitten drin! Wieder in Linz ging es zunächst zur Hauptreinigung – mein Auftritt war nicht ganz schmutzfrei. Nun stehe ich wieder, geputzt, poliert und serviciert in der Garage, denke an meinen ersten großen Bühnenerfolg zurück und freue mich auf weitere große Auftritte. Wer weiß, die nächste Vorführung ist am 21.04.2017…..