Unsere geplante Frühjahrsausfahrt führte uns ursprünglich nach Großraming.

Eigentlich wäre eine gemütliche Floßfahrt auf der Enns geplant gewesen, begleitet mit zünftiger Musik, einem Umtrunk und kleinen Häppchen.
Doch leider zeigte sich der Winter nochmals von seiner besten Seite, wer weiß für was es gut war…

Nichtsdestotrotz der Termin für unsere Ausfahrt wurde gehalten, das Ersatzprogramm führte uns nach Vorchdorf in ein BMW Motorradmuseum.

Um 09:30 Uhr trafen wir uns beim Voralpenkreuz in Sattledt, wo uns schon ordentlich der Wind um die Ohren pfiff. Im Konvoi fuhren wir über die A1 nach Vorchdorf in das BMW Museum.

Unwahrscheinlich mit wie viel Liebe und Enthusiasmus dieses Zweirad Museum gestaltet wird und wurde! Einzigartige Exponate werden dort zur Schau gestellt, wir sahen auch eine Vielzahl von Polizeikappen und schon Antiquariate von Motorradbekleidungen. Vor allem alles war wie aus dem Ei gepellt, sauber und übersichtlich.

Die Kälte des Winters steckte noch in den alten Gemäuern und kroch uns unaufhaltsam in die Knochen. Ausgefroren wurden wir mittags im Bräustüberl Eggenberg äußerst freundlich willkommen geheißen. Das Lokal, so können wir sicher alle behaupten, zeichnet sich durch seine Küche und ihren aufmerksamen Service aus. Endlich stießen auch Erni und Sepp P. zu uns.

Weiter ging die Reise, unsere Route führte uns über Pettenbach, Inzersdorf, Kirchdorf und Oberschlierbach.  An der Haindelmühlenstraße machten wir einen kleinen Zwischenstopp und besuchten das Priller-Schlösschen. Uns wurde Tür und Tor geöffnet – DANKE euch Zwei für euer Vertrauen  – gemütlich und schön habt ihr es!

Anschließend fuhren wir nach Leonstein zu Sepps heiliger Halle. Nach dem obligatorischen Fototermin wurden wir herzlich in den warmen vier Wänden zu Kaffee, Kuchen, Bier und Getränken eingeladen.

Im Mittelpunkt standen natürlich die 3 BMW Barockengel die auch mit viel Liebe zum Detail restauriert werden und wurden. Die einzigartige ausfahrbare Bierzapfanlage aus dem Kofferraum des Barockengels ist schlicht weg genial.

Es war wieder ein gemütliches, unkompliziertes Beisammensein und der Nachmittag verging wie im Flug. Gegen Abend wurden wir noch mit einem selbst gegrillten Rollbraten, Kraut und Brot verköstigt.
Rundum, trotz des schlechten Wetters, war es ein schöner Nachmittag unter Freunden der leider viel schnell zu Ende verging.

Ein großes Dankeschön nochmals an Euch, Erni und Sepp, für Eure ehrliche Herzlichkeit und Gastfreundschaft!